Investition – ein Wort bei denen viele Menschen einen Kloß im Hals bekommen und einen Schweißperlen-Bart. Geld ausgeben… Oh Gott. Und dann noch in etwas, was man nicht anfassen kann. 

Warum geben viele Menschen für Materielle Dinge Tausende von Euros aus und bekommen einen nassen Rücken, wenn sie in ihr Wissen investieren sollen?

Kann ich Dir beantworten, weil man es anfassen kann. Es ist greifbar. Vielleicht duftet es sogar. Man kommt Anerkennung – ja. Du erntest Blicke, Begeisterung und vielleicht auch etwas Neid. Für viele Menschen ist es nicht schlimm 1000 Euro für ein Telefon auszugeben. Sie schlucken aber, wenn sie 1000 Euro in ihren Kopf investieren sollen.

Um Geld zu verdienen, musst DU erstmal investieren.

Fakt ist: mit einem 1000 Euro Handy läuft Dein Business auch nicht besser. Du musst in Dein Wissen investieren, sonst trittst Du ewig auf der Stelle und hast am Ende nur ein teures Hobby. 

Und, wenn wir mal ehrlich sind. Du investierst immer! Entweder Zeit oder Geld. Der Unterschied hier ist einfach, dass Du Dein Money Konto jederzeit wieder füllen kannst, wenn Du weißt, wie es geht. Dein Zeit Konto – das schrumpft. Das kannst DU so schnell nicht füllen. Es sei denn Du entwickelst ein Wunderpillchen.  Unsere Zeit ist das wertollste Gut was wir besitzen. Du solltest Achtsam und Respektvoll mit ihr umgehen. Schon Dir, Deiner Familie und Deinen Kindern gegenüber.

Schließlich wissen wir alle nicht, wann unser Abenteuer mal vorbei ist und daher ist die Investition Zeit nicht Deine beste Lösung.

Wie gesagt, wenn Du weißt, wie es funktioniert, dann kommt Dein Geld auch zügig zurück. 

 

Es muss weh tun.

Deine Investition muss Dir schon ein Stück weh tun. Es ist gut, wenn Du Angst hast und den Mut aufbringst JETZT los zu gehen. Das bedeutet Du verlässt Deine Komfortzone. Du wächst also und entwickelst Dich und Dein Business weiter. 

Klar wird man nicht sofort Anerkennung spüren, aber sind wir mal ehrlich. Du hast Dien Business nicht für all die anderen Menschen gegründet. Du machst es, weil Du Deine Ziele erreichen möchtest und Deine Träume endlich zur Realität erwecken möchtest.

 

Wenn DU besser werden willst, dann musst Du in Dich investieren.

Komfortzone verlassen heißt wachsen. Wachstum bedeutet seinem Ziel ein Stück näher zu kommen und mehr Geld zu verdienen.  Wenn Du einen Coach an Deiner Seite hast, dann wächst DU einfach schneller, weil Du Deine Komfortzone verlässt. Ja, anfangs ist es etwas ungemütlich. Aber wer sagt, dass es easy peasy wird. Schließlich soll es doch nicht langweilig werden, oder?

 

Du behältst Deinen Fokus.

Wer kennt es nicht… der liebe gute Fokus. Manchmal rennt er klatschend vor uns her und lacht uns ganz schäbig aus. Kennst Du?

Gerade, wenn Du einen Coach an Deiner Seite hast (was Dir übrigens viele empfehlen) wirst Du Deinen Fokus. Nicht so schnell verlieren, weil er Dir auf Deine Finger schaut. Wenn Du, dann noch eine Gruppe von Gleichgesinnten um Dich herum hast, dann ist es noch mehr Anspurn für Dich. Schließlich wollen wir immer besser sein und Anerkennung. Ja… diese bekommst Du auch, wenn Du einfach nur Du bist und Deine Ziele erreichst. Schließlich dümpeln viele andere einfach nur herum, kommen nicht aus den Puschen und geben ihr Business wieder auf. 

Wenn Du nicht zu den 95% gehören möchtest die es einfach nicht schaffen, dann komm in die puschen und fang an zu investieren. 

Wie viele Selbständige sabotieren sich selbst, haben schlaflose Nächte, Existenzängste, verschwenden Zeit – nur, weil sie denken, dass sie alles allein können und nicht investieren wollen.

 

Dein Erfolg beginnt im Kopf und oft spielt Deine Intuition auch eine große Rolle.

Huch, da ist es wieder … das schöne Wort INTUITION. Ja… oft ist es auch so, dass wir Lust darauf haben und unser Bauchgefühl JAAAAAAA schreit. Diese kleine Stimme, welche Dir sagt: „Tu es.. es wird genial. Du machst das Richtige.“

Das blöde ist nur, wenn sich der Kopf einschaltet und schreit: „NEEEEEEIN! Das ist zu viel Geld. Das musst Du erstmal verdienen. Du bist doch bescheuert. Das bekommst Du nie wieder raus. Kauf Dir lieber eine Uhr, eine Tasche oder ein neues Auto.“

Puuuhhhhh…. Kennst Du die Worte? Was sagen sie uns? 

Schauen wir einmal was dahinter steckt. 

„Das ist zu viel Geld. Das musst Du erstmal verdienen.“ Was bedeutet das??? Du hast kein Vertrauen in Dich. Du vertraust Dir nicht. 

Was machst das mit Dir? Fühlt sich absolut nicht gut an, oder?

„Kauf Dir lieber eine Uhr, eine Tasche oder ein neues Auto.“ Du weißt was jetzt kommt, oder???

Genau, Dein Kopf schreit nach Anerkennung. Brauchst Du es wirklich???  Brauchst DU die Anerkennung von außen???

 

Wenn Du nicht in Dich investierst. Warum sollen Kunden in Dich investieren?

Du willst erfolgreich sein? Möchtest, dass Deine Kunden in Dich investieren… ?!

Jetzt meine Frage an Dich? Warum soll jemand in Dich investieren, wenn Du nicht in Dich investierst? 

Du kannst nicht alles wissen und wir haben nicht unendlich viel Zeit. Sei kein Frosch und fang an in Dich zu investieren.

Außerdem. Mit jedem Investment setzt DU Dir ein Ziel. 

Deine Ziele können Dir dabei helfen, nicht nur vor Dir her zu träumen, sondern los zu gehen und sie wirklich zu erreichen.